Im Jahre 1989 wechselte ein Steiff Bär aus dem Jahre 1926 für 86.000 Dollar seinen Besitzer. Ein Amerikaner ersteigerte den Bären in einem Auktionshaus in London, der Rekordpreis ging in Fachkreisen um die Welt und der Bär wurde buchstäblich weltberühmt. Man findet die Bärin "Happy Anniversary", die Paul Volpp seiner Frau als Zeichen seiner endllosen Liebe zum 42. Hochzeitstag schenkte, in vielen Fachbüchern als einer der teuersten Bären weltweit. In Fachbüchern ist sie mit einer Perlenkette bekleidet zu sehen, eine bescheidene aber stolze Bärin, die mit ihren Besitzern weit gereist ist und auf verschiedensten Fachmessen ausgestellt war.
In der Bärenmanufaktur entstand eine Bärin, die an das berühmte Vorbild anlehnt. Happy ist 42 cm groß und eine ganz besondere Bärin. Das Spitzer Mohair mit seinen feinen dunklen Haarspitzen ist so edel und fein. Die Bärin sitzt mit ihrer Perlenkette um den Hals sitzt stolz und vornehm da und strahlt so viel Würde aus.
Sie wurde aus feinstem Steiff Schulte Spitzermohair gefertigt, hat mundgeblasene Glasaugen und braune Nasen- und Krallengarnierung. Gefüllt wurde Happy mit Holzwolle und Akzenten von Edelstahlgranulat. Wie ihr Vorbild trägt sie ebenfalls eine edle geknotete Perlenkette.
Comments